FAQ

Ich habe einen sehr interessanten Mod für ATLAS gefunden, kann man den auch anbieten?
Nein! Wir als AquariusRP erstellen und nutzen nur unsere eigenen Mods. Wenn du allerdings ein Vorschlag für unsere Mods hast, kannst du dies im Discord uns mitteilen.

Wie lang dauert eine „Season“?
Unsere „Seasons“ haben kein vorraussichtliches Ende.

Wie können wir euch unterstützen und wie viel kostet euch der Server?
Dies kannst du im Discord im Channel #unterstütz-uns nachlesen.

Ist der komplette Atlas Content auf dem Server vorhanden und funktionsfähig?
Nein, der komplette zurzeit vorhandene Atlas Content ist teilweise entfernt worden oder ist in sehr stark abgewandelter Form auf dem Server verfügbar.

Wie sind die Serverraten?
Die „Serverraten“ so wie man sie von anderen Servern kennt, sind bei uns Irrelevant. Wir haben unser eigenes „Balancing-System“.

Was ist RP und wie spiele ich richtig?
RP bedeutet „Rollenspiel“. In diesem „RolePlay“ schlüpfst du in eine Rolle und füllst diese selbstständig aus. Dazu hast du, zumindest auf AquariusRP völlige Freiheit diesen Charakter im Rahmen unserer Regeln zu gestalten. Die Möglichkeiten eine Person handeln und sprechen zu lassen als würde sie wirklich existieren sind unbegrenzt.

Ich kann mir im RP schlecht so vieles Merken, wie Löse ich das?
Auf AquariusRP, hast du die Möglichkeit, Briefe, Notizen und sogar Bücher zu schreiben. Um dir wichtige Sachen zu merken, kannst du auf deiner Reise zb. Logbücher füllen. So kannst du dich an gefundene Dinge und angetroffene Personen besser erinnern um schwierigen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Wie kann ich meinem Gegenüber im RP erklären, welche Taste er zu drücken hat?
Versuche stets, eine „InGame-Funktion“ mit Worten zu beschreiben.
Hier 3 Beispiele:

E Drücken! = „Du musst EEEVENTUELL…..“ oder „Voller ENERGIE…“
P Drücken! (Flüstern) = „P.. Probier mal zu flüstern!“
R Drücken! (Nachladen) = „Du solltest deine Waffe RRrrrichtig nachladen!“

Mein Gegenüber ist im Spiel einfach umgekippt. Wie spiele ich das aus?
Du kannst bei uns bewusstlose Spielfiguren ganz einfach
per Multiuse Menü (E Halten) wiederbeleben.

Wie erkläre ich das viel zu schnelle Altern meines Charakters?
Diese „Alterung“ lässt sich aktuell Server-Seitig leider nicht ausschalten. Dementsprechend könnt ihr das „alte Aussehen“ im Spiel mit einer Krankheit oder einem Fluch erklären.

Ich kann manches nicht richtig aussprechen, wie löse ich das?
Kleine Versprecher sind meist sehr Lustig und können durch gewisse Ablenkungen erklärt werden. Versuch es zu umschreiben oder erfinde ein ganz neues Wort dafür.

Wie erkläre ich Zahlen, zb. Level eines Tieres oder gewisse Prozente im Spiel?
Die ist relativ einfach. Versuche stets Kreativ zu sein Zb. Level sind auf Schiffen mit investierten See-Meilen und zb. bei Tieren mit „Trainings-Stunden“ zu erklären.

Bei wilden Tieren z.B. kannst du im RP sagen:
„Uh, dieser Tiger dort muss um die 60 Monate alt sein!“

Wie kann ich meinem Gegenüber erklären, dass ich morgen erst um 19 Uhr Online bin?
Weitesgehend, kannst du die „Reale“ zeitangabe und sogar funktionelle Uhren im Spiel nutzen oder dies mit deinem Kompass als eine Art „Sonnenuhr“ erklären. 19 Uhr oder „zur 19. Stunde“ ist ein gängiger Weg, sich zu verabreden. Das Datum selbst ist auch das gleiche, jedoch ist die Jahreszahl, zumindest in der aktuellen Season 3 das Jahr „22“ oder „23“.

Ich habe ein Baby/Kind im Zimmer, was man eventuell im Spiel hört, wenn ich Spreche. Ist das ein Problem?
NEIN! Absolut nicht, du könntest es im RP eventuell besser erklären, wenn du ein Papagei oder einen Affen auf der Schulter hast.

Ich habe Vorlagen für meine Tattoos gespeichert, aber ich kann sie auf dem Server nicht laden, was soll ich tun?

Ja, das liegt an unserer Mod. Ihr könnt aber eure bisherigen Tattoos wieder nutzbar machen!

Ihr müsst in eurem Atlas-Installationsordner den Pfad Atlas\ShooterGame\Saved\MyPaintings öffnen.

Danach müsst Ihr den Namen der Tattoo-Vorlage nach folgendem Schema anpassen:

tattooname_PlayerPawnTest_Male_AQRP_C
tattooname_PlayerPawnTest_Female_AQRP_C

Beim Grünen Teil könnt ihr reinschreiben was ihr wollt, der Rote Teil muss genau so aussehen wie oben beschrieben.

Ihr habt noch sonstige Fragen? Wendet euch an das „A-Team“ oder fragt im community-chat im Discord nach.

 

„Diese Website verwendet Cookies! Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“