Kommunikation & Chat

1. Externer Voice Chat
Jegliche Externe Kommunikation (zb. Discord oder Teamspeak) darf ABSOLUT nicht mit RP oder PvP in Zusammenhang stehen oder dieses beeinflussen! Wenn du auf dem Server spielst, darfst du zb auch NICHT in einem Voice Channel für andere Hörbar sein!

2. In-game Voice
Der „In-Game-Voice“ Chat MUSS zu jeder Zeit gegenüber anderen Charakteren von Angesicht zu Angesicht verwendet werden! Dazu braucht JEDER Spieler ein funktionierendes Mikrofon! Solltest du körperlich in deiner Sprachfähigkeit beeinträchtigt sein, melde dich bitte bei der Projekt-Leitung. Dauerhaft Musik über den „In-game-Voice“ Chat übertragen ist ebenfalls Verboten.

3. Schriftlicher Chat
Der „Globale“-, „Company“- und „Allianz“-Chat darf in keinem Fall genutzt werden! (Außer von einem Admin für sehr wichtige Hinweise!)

Der „lokale“ Chat darf für folgendes genutzt werden!
A) Für geschriebene Emotes, die nicht mit dem eingeschränkten Emotesystem des Spiels möglich sind.
Beispiel: (verbeugt sich vor dem Offizier)

B) um OOC-Probleme im Notfall mitzuteilen.
Du musst doppelte Klammern (()) verwenden, um anzugeben, dass du OOC spricht. Beispiel: ((OOC: Entschuldigung, Mikrofon-Probleme. Einen Moment.))

4. Flare guns
Folgende Flare-Geschoss-Farben werden universell als Informationsaustausch genutzt:
– Grün = Freundlich / Handel
– Gelb = Parley / Verhandlung
– Rot = Feindlich / Angriff

5. Notfälle
Solltest du durch einen dringenden IRL „In Real Life“ Vorfall, dringend dich vom PC entfernen müssen, solltest du dich SOFORT ausloggen! „Real-Life“ geht vor! Dies sollte danach sobald wie möglich natürlich OOC erklärt werden!

„Diese Website verwendet Cookies! Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“